JOURNALISMUS



 

K640 DSCF1624

MIT DEM ATEM EINES KINDES

Der Dirigent und Komponist George Alexander Albrecht hat mir vor Jahren ein Interview zu seiner Nahtoderfahrung gewährt. Jetzt durfte ich ihn, zu seinem 85. Geburtstag, wieder besuchen und ihn porträtieren. Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 12.02.2020. 

Download.

Und hier das Radiointerview mit Albrecht, ausgestrahlt auf NDR Kultur am 01.01.2009:

"Das Fenster zum Himmel war offen."


 

K640 200127 Bert Strebe Fahrschule Stadtbahn Uestra 035BEDINGT FAHRTÜCHTIG

Mit sieben bin ich zum ersten Mal Straßenbahn gefahren. Fand ich seitdem immer toll. Und ich wollte schon ewig ausprobieren, wie es ist, ganz vorn auf dem Fahrersitz zu sitzen. Jetzt habe ich es geschafft. Reportage im Lokalteil der Hannoverschen Allgemeinen vom 04.02.2020. Die Fotos sind von Katha Kutter

Download.


 

HEIM-WEH

Die Geschichte von Sabine Schwemm aus Hannover, die vor 50 Jahren in einem Kinderkurheim in Bad Salzdetfurth gequält wurde, was sie über Jahrzehnte nicht losgelassen hat. Und die Geschichte einer Recherche, bei der wir auf drei tote Kinder stießen. Es war nicht auszuhalten.

Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 19.11.2019. Das Foto ist von Katha Kutter.

Download.


 

BIANKA FEHLT

Ich durfte sie eine Zeitlang begleiten, dann durfte ich ihren Witwer eine weitere Zeitlang begleiten. Doppelseite aus dem "Sonntag", der Wochenendbeilage der HAZ und der anderen Madsack-Zeitungen vom 13.07.2019. Fotos von Katha Kutter.

Download.


 

FÜR IMMER SECHZEHN 

An einem Sonntag im Jahr 2015 will Lara die Landesstraße 810 bei Hooksiel überqueren. Danach ist nichts mehr, wie es war. Laras Mutter erzählt. Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 18. April 2019.

Download.