Lyrikedition Hannover

Hannover ist eine Literaturstadt. Mehr noch: eine Lyrikstadt. Das zu beweisen, ist die Lyrikedition Hannover angetreten. Und Deutschlandfunk Kultur hat darüber berichtet. Den Beitrag von Bastian Brandau in der von Frank Meyer moderierten Sendung „Lesart“ vom 02.01.2024 kann man hier nachhören.




Unser Plakat hängt schon an einigen Stellen in der Stadt.

06.11.2023



Der Vorverkauf für das Lyrikfest 2023 der Lyrikedition Hannover hat begonnen. Karten an alle Vorverkaufsstellen. Oben die Seite aus dem Programmheft des Literaturhauses.

15.10.2023.


Foto von Katha Kutter.

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet erstmals über die Lyrikedition Hannover. Der Artikel ist hier zu finden.

10.08.2023.


Im Herbst startet die Lyrikedition Hannover, bei der ich das Glück habe, Herausgeber zu sein. Für diese Edition habe ich vor kurzem die Dichterin Sabine Göttel an einem historischen Ort fotografiert, an dem es jahrzehntelang um Wort und Schrift ging: in der alten Druckerei der Madsack Mediengruppe. Dabei ist diese Aufnahme entstanden.

23.07.2023